Vintage und Antik aus Berlin

Vintage

Antik

Ich verkaufe gebrauchte originale Objekte aus dem 19.- und 20. Jahrhundert

Willkommen bei Berlin Vintage Antik,

vielen Dank für ihr Interesse an meinen Objekten. Werden heute noch mit viel Leidenschaft und Handwerkskunst die schönen Dinge des Lebens geschaffen? Mit Sicherheit gibt es hier noch einige hervorragende Firmen und Handwerksbetriebe! Aber was ist schon der Vergleich mit einem Vintage- oder Antik Objekt?

Ein Original aus vergangener Zeit sein Eigen nennen. Die Nostalgie des Lebens zu genießen und einfach mit seinem „Lieblingsstück“ in die „alte“ Zeit eintauchen.

Ich verkaufe gebrauchte originale Objekte aus dem 19.- und 20. Jahrhundert aber auch älter. Die Details zum Zustand finden sie in der Artikelbeschreibung.

Gerne kaufe ich Objekte an und besuche sie hierzu an ihrem Wohnort. Nach Absprache und innerhalb von Deutschland. Bitte nutzen sie hierzu den Kontakt per E-Mail oder Telefon.

Ein kleiner Exkurs zu den Begriffen Vintage und Antik.

Eine korrekte Definition für die Bezeichnung Vintage, was die Einordnung der Zeitspannen betrifft, werden sie nicht finden. Auch im Duden ist nur die Herleitung aus dem englischen definiert.

Der Begriff Vintage wird hier als „Jargon“ bezeichnet. Vintage sind Artikel die „wir“ im Alltag genutzt haben. Diese werden als alt oder gebraucht bezeichnet. Unsere Objekte sind aus der Zeit ab 1920 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts und daher bei uns in der Rubrik Vintage.

Antike Objekte oder auch Antiquitäten sind alte Gegenstände einer anderen Stil-Epoche. Hier gibt es eine Anzahl von Stil-Epochen die je nach Land manchmal die gleiche Zeitspanne hatten, jedoch eine andere Bezeichnung. Beispiel wie den Biedermeier, Gründerzeit, Klassizismus, Regency, Empire und viele mehr sind uns allen ein Begriff.

Im Blog finden sie viele Einzelbeiträge rund um die Themen Vintage und Antiquitäten.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim stöbern und entdecken.

Unterschrift Jan Groebig

Verkaufen sie bei mir ihre Objekte als Kommissionsware! Suchen sie ein besonderes Objekt und können die Zeit für die Recherche nicht aufwenden? Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme um die Details zu besprechen.

Diese Webseite benutzt nur die für den Betrieb notwendigen Cookies.